Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Demenz

Psychische Erkrankungen besser verstehen

Fr., 14.02.20 von 16.30-17.45 Uhr
Demenz © Copyright

Eine neue Reihe zur psychischen Gesundheit der CARITAS Erding gemeinsam mit dem KBW Erding:
Demenz - einfach so vergesslich, oder schon dement? Wie erkenne ich es? Wo finde ich Rat? Und vor allem: wie geh ich im Alltag damit um?
In dem Vortrag erfahren Sie:
- wann man von Demenz spricht
- wie der Verlauf von Demenz sein kann
- welche Möglichkeiten der Vorbeugung es gibt
- wie sie mit Betroffenen als z.B. Angehöriger oder Nachbar umgehen können
- welche Angebote es von der Gerontopsychiatrischen Fachberatung gibt
- welche Entlastungsmöglichkeiten es für Angehörige im Landkreis Erding gibt

Termine
Fr, 14.02.2020 16:30-17:45 Uhr
Raum
Kath. Bildungswerk Landkreis Erding e.V., Konferenzraum EG Kirchgasse 7 85435 Erding
Referent/in
  • Irina Hausen, Dipl. Sozialpädagogin, Dipl. Sozialpädagogin
Kooperation
in Zusammenarbeit mit der CARITAS Zentrale Erding
Gebühr
  • Beitrag 8,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Anmeldung bis 13.02.2020 Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldung

ZDF

Kursnummer
19344
Letzte Aktualisierung
27.02.2020, 10:36:01 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern