Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Literatur im Museumsgarten

Es liest Wolfgang F. Hofer

Mi., 04.08.21 von 15.30-16.30 Uhr
Literatur im Museumsgarten Wolfgang F. Hofer

Autor Wolfgang F. Hofer aus Niedergeislbach liest im Rahmen seiner "Nachsitzen"-Tour im Franz Xaver Stahl Museumsgarten. Auf Einladung des Katholischen Bildungswerks gibt er eine "Bunte Lesung".

Im Gepäck hat der Autor sein lebensfrohes Buch "Pusteblumenleben". Darin geht es um das Tagebuch einer polnischen Putzfrau. Der Roman passt genau in die Zeit, denn es geht im Leben der Putzfrau Ilona Kowalska vor allem um Zufriedenheit, Zuversicht, Vertrauen, Nächstenliebe und um die kleinen Dinge des Lebens Alles Dinge, die für uns oftmals viel zu selbstverständlich sind.

Der Autor liest außerdem aus seinen Büchern "Zwischen-Zeit" besinnliche Texte, lustige und defti-bayrische Texte aus seinen bayrischen Bänden "Das Geheimnis von Vielherzbach" und "Droadbodn" sowie Liebesgedichte und positive Verse aus dem Buch "#herzwärts", das er gemeinsam mit seiner Frau Susanne E. Hofer verfasst hat.

Auch viele neue Gedichte, die im letzten Jahr entstanden sind, werden eine Premiere erfahren, so dass ein buntes und lustiges Programm zu erwarten ist.

Termine
Mi, 04.08.2021 15:30-16:30 Uhr
Raum
Franz-Xaver-Stahlmuseum Landshuter Straße 1 85435 Erding
Referent/in
  • Wolfgang F. Hofer, Autor
Kooperation
In Kooperation mit dem Franz-Xaver-Stahl-Museum, der Stadtbücherei Erding und der Stiftung Lesen
Anmeldung
Kursnummer
19501
Letzte Aktualisierung
30.07.2021, 11:32:22 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern