Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

online: KBW digital: Erziehung, Werte und Gesinnung: Warum die Kindheit "politisch" ist

Di., 23.03.21 von 20.00-21.30 Uhr

Kein Mensch wird als Rassist geboren, sagte Nelson Mandela. Er wies damit darauf hin, dass politische Überzeugungen auch einer biographischen Spur folgen. Aber wo beginnt diese Spur, woran entscheidet sich, mit welchen Werten und Überzeugungen Kinder später der Welt entgegentreten? Herbert Renz-Polster prägt seit Jahren die Erziehungsdebatte in Deutschland. In seinen Publikationen geht es um die kindliche Entwicklung und die Bedingungen, die unsere Gesellschaft dafür bietet. Es geht um die Frage, wie wir mit unseren Kindern in der Familie leben wollen und welche Visionen wir auch für unser Zusammenleben als Gesellschaft haben. Mit "Erziehung prägt Gesinnung" stellt er nun die These auf, dass das, was wir Kindererziehung nennen, eine zutiefst politische Aufgabe ist - eine Menschenerziehung.

Dr. Herbert Renz-Polster ist Kinderarzt und Autor.

Termine
Di, 23.03.2021 20:00-21:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Dr. Herbert Renz-Polster, Kinderarzt; Wissenschaftler am Institut für Publi
Kooperation
KBW digital
Gebühr
  • Beitrag 8,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldung

Anmeldung bis 22.03.2021 bitte unter info@kbw-erding.de.

Kursnummer
20547
Letzte Aktualisierung
22.03.2021, 16:40:36 Uhr