Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

online: KBW digital: Die Wikipedia-Story. Biographie eines Weltwunders

Mi., 21.04.21 von 19.00-20.30 Uhr

Kaum eine andere Website steht so für die Verbindung von Internet und Wissen wie Wikipedia. Wikipedia wird heute schon als der neue Brockhaus bezeichnet. Und dabei wurde niemand zum Milliardär und die Seite kommt ohne Werbung aus. Doch was und wer ist Wikipedia? Wie funktioniert dieser Welterfolg? Pavel Richter, Wikipedianer der ersten Stunde, führte fünf Jahre in Berlin die Geschäfte hinter dem Wissensriesen. Nun hat er eine Biographie des Wunders Wikipedia verfasst. Er erzählt eine faszinierende Geschichte voller ungewöhnlicher Begebenheiten und Anekdoten, von Entwicklungen und Skandalen; ganz wie eine Lebensgeschichte eines Mega-Stars.

Pavel Richter, Autor und ehemaliger Geschäftsführer von Wikipedia in Berlin

Termine
Mi, 21.04.2021 19:00-20:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Pavel Richter, Autor, ehem. Geschäftsführer
Kooperation
KBW digital
Gebühr
  • Beitrag 6,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldung

Anmeldung bis 20.04.2021 bitte über den Anmeldelink oder unter info@kbw-erding.de

Kursnummer
20654
Letzte Aktualisierung
20.04.2021, 09:30:25 Uhr