Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

online: Picky Eaters

Wählerisches Essverhalten bei (Klein-)Kindern

Mo., 27.06.22 von 09.30-11.30 Uhr
online: Picky Eaters unsplash.com

Wenn Kinder wählerisch essen, also zu den sogenannten "picky eaters" gehören, kann das belastend für Familien sein. Doch wann zählen Kinder zu wählerischen Essern? Warum sind/werden besonders Kleinkinder wählerisch, welche Entwicklungsschritte stecken dahinter? Und wie kann ich mein Kind auf dem Weg hin zu mehr Abwechslung auf dem Teller begleiten?

Der Workshop gibt einen Überblick über die Ursachen von wählerischem Essverhalten und zeigt verschiedene Strategien auf, um Kinder auf Augenhöhe und im eigenen Tempo für mehr Lebensmittel zu begeistern. Außerdem geht es um Möglichkeiten, die Situation am Familientisch entspannter zu gestalten, damit Essen nicht mehr nur mit Stress verbunden ist.

Verena Foris ist Still- und Schlafberaterin, arbeitet bedürfnis- und entwicklungsorientiert und begleitet Familien außerdem bei den Themen babygeleitete Beikost (BLW) sowie Picky Eaters. Wer mehr über Verena Foris erfahren will: traeumgut.de

Der Vortrag wird über Zoom abgehalten.

Termine
Mo, 27.06.2022 09:30-11:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/in
  • Verena Foris, Baby- und Kinderschlafberaterin, Stillberaterin
Gebühr
  • Beitrag 30,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Anmeldung

im Zentrum der Familie

Kursnummer
21196
Letzte Aktualisierung
24.06.2022, 09:07:29 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern