Wissenswertes über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Fortbildung für Engagierte in der Seniorenarbeit im Landkreis Erding

Do., 07.03.24 von 13.30-17.00 Uhr
Wissenswertes über Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht pixabay

Manche Menschen haben sie, manche nicht. Wichtig ist es für uns alle, daher sollte man darüber Bescheid wissen. Für sich und für andere.
Die Auseinandersetzung damit ist nicht immer leicht. An diesem Nachmittag überlegen wir auch gemeinsam, wie wir diese Themen mit Senior*innen besprechen können.

Diese Fragen werden an diesem Nachmittag besprochen:
Wer trifft für mich Entscheidungen, wenn ich es nicht mehr kann?
Wer willigt in Operationen oder ärztliche Maßnahmen ein?
Wer setzt meine Wünsche und Vorstellungen durch, wenn ich dazu nicht mehr in der Lage bin?
Wie vermeide ich eine gesetzliche Betreuung?

Referentin: Frau Ottilie Kober vom Christophorus Hospizverein Erding

Termine
Do, 07.03.2024 13:30-17:00 Uhr
Raum
Evang. Gemeindezentrum, Auferstehungskirche Wendelsteinstr. 12 85435 Altenerding
Kooperation
Eine Veranstaltung des Arbeitskreises "Leben aktiv gestalten"
Anmeldung
Freie Plätze verfügbar





Kursnummer
22492
Letzte Aktualisierung
23.02.2024, 09:17:09 Uhr
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern