Lerne dich selbst und andere effektiv zu schützen.
Du willst lernen, gefährliche Situationen richtig einzuschätzen, dich effektiv zu verteidigen und selbstsicher aufzutreten?
Dann ist dieser Selbstverteidigungskurs genau das Richtige für dich.
Jeder hat das Recht, sicher und ohne Angst zu leben!Artikel 1 Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“
Artikel 2 Absatz 2 des deutschen Grundgesetzes: „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.“
Leider werden diese beiden Grundsätze nur allzu oft missachtet und viele Menschen erfahren in den unterschiedlichsten Situationen und Lebensumständen Gewalt.
Yves Müller hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kursteilnehmenden für das Thema Gewalt zu sensibilisieren und jedem einfache und wirkungsvolle Techniken zur Prävention sowie zum Schutz vor bevorstehender und akut auftretender Gewalt zu vermitteln.
Aus dieser Aufgabe entstand dieses Selbstverteidigungsprogramm.
Jeder, der dieses Programm absolviert, wird danach einen anderen Blick auf die Themen Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung haben und wissen, wie man gefährliche Situationen vermeiden und sich im Notfall verteidigen kann.Erhaltet mit diesem Programm ein Stück Sicherheit, damit jeder selbstsicher und ohne Angst leben kann.
Lerninhalte des Kurses:
- Theoretisches und praktisches Wissen zur Gewaltprävention
- Gefahren frühzeitig erkennen und vermeiden
- Selbstbehauptung und selbstsicheres Auftreten, um kein Opfer zu werden
- Die eigene Wirkung auf andere richtig einschätzen, nutzen und optimieren
- Effektive und leicht anwendbare Techniken zur Abwehr von Angriffen
- Abbau von Hemmungen und Steigerung des Selbstbewusstseins
- Richtiger Umgang mit erlebter Gewalt und Hilfeleistung für Dritte