Die Ausstellung "Farben des Schnees" im Künstlerhaus am Stahlmuseum zeigt Gemälde und Grafik von verschiedenen Künstlern.
Alle haben das Motiv "Schnee und Winter" gemein. Die Darstellung des Schnees ist vielfältig: Schnee wird von den Künstlerinnen und Künstlern nicht nur weiß dargestellt. Viele Farben werden vom Schnee reflektiert und so entdecken wir die Farben hellblau, rosa, grün und vieles mehr in den Darstellungen des Schnees.
Im Anschluss fertigen wir ein Schneebild zum Mitnehmen für jede teilnehmende Familie an.
Bitte beachten: Die Veranstaltung hat einen kreativen Anteil. Deswegen können Kleidung und andere mitgebrachte Gegenstände farbig werden.
Die Aufsichtspflicht liegt während der gesamten Veranstaltung bei den Eltern.